Am Atzelsberg

 Am 24. nachmittags hab ich mich am Atzelsberg ausblasen lassen. Mit den wenigen Menschen hat man sich begrüßt und die kleine Rundtour führte am Grundstück der arche-erlangen vorbei. Der Verein ist interessant und darf nicht verwechselt werden mit der Freikirche Arche ... Auf der Streuobstwiese beim Ort hat man Kirschbäume geschnitten und ich hab mir dort ein paar Zweige mit prallen Knospen abgemacht. Könnten Mitte oder Ende Januar blühen .... Die Gaststätte war geschlossen, aber die Vorbereitung der Weihnachtsbraten für den nächsten Tag verbreiteten angenehmen Duft ...

Nachtrag: Am Do, 29.Dez hab ich mit der Enkelin und den Eltern am Atzelsberg einen zweistündigen Abenteuerausflug unternommen -- phantastisch ....

Nachtrag 2 : Am Neujahrstag 2023 war ich mit Geli beim Atzelsberger zu einem vorzüglichen Brunch .. lohnende Gastro ...