Radtour bei Roth

Gestern hingen die Schäfchenwolken wie am Schnürboden eines Theaters aufgereiht und hintereinander am Himmel. Dazu leichter Wind - also ideal zum Fahren mit dem Pedelec.
Ich orientierte mich an einem Tourenvorschlag.
Hätte ich lieber selber planen sollen. Die Rother Altstadt ist zwar interessant, aber ich wollte ja raus. Mit viel Autoverkehr endlich an der Radstrecke durch Wald und Feld nach Hilpoltstein. Dann wieder Verkehr parallel zum Radweg bis zum Rothsee. Dass dort bei diesem Wetter und am Sonntag viel Betrieb ist, wusste ich. Also hielt ich mich nicht weiter auf.


Den Abstecher nach Allersberg sparte ich mir und fuhr dann eine Abkürzung bis zur Guggenmühle und dann auf ruhigem Weg zurück nach Roth.
Übrigens schon mal gemacht und zu empfehlen: Auf den Spuren der Gredl