bei Simmelsdorf

 Gestern Nachmittag bin ich mit dem Zug zu einer Radtour nach Simmelsdorf gefahren. Ist nur ein Triebwagen, der gerade Platz für zwei Fahrräder hat ... Sehr schön war es von Bühl nach St.Helena und weiter nach Hiltpoltstein.  Dort muss es mehr geregnet haben - sattes Grün ! Zurück über Lilling und Unterwindsberg nach Hüttenbach. Da ich mit der S-Bahn direkt nach Hause fahren wollte, hab ich noch einen Schlenker nach Lauf gemacht.

Ich hatte Glück mit den Zügen: Im Triebwagen war ich das einzige Fahrrad (kein Kinderwagen / Rollstuhl) . In der S- Bahn war genug Platz, da es schon fast 20 Uhr und der Berufsverkehr vorbei war.

In St. Helena gibt es zwei Bäckereien: Sperber und Brotsommelier Deinzer ... 

Mit dem VGN gibt es ausgearbeitete Touren. Am Wochenende ist der Radtransport unsicher ! Die Tageskarte lohnt sich erst ab 2 Räder ....