NN Kunstpreis

 Am Freitag mit Geli beim NN Kunstpreis vorbeigeschaut. Für die Publikumsabstimmung haben wir uns ausgesucht:

Drahtplastik

Mich hat die Plastik fasziniert, da man aus verschiedenen Perspektiven immer neues entdeckt. Der Bildhauer Christoph Klug  hat sonst meist in Stein gearbeitet.

Clothmache 

Diese kleine Arbeit unter dem Titel "Die Juri" von Britta Reithmeier besticht durch handwerkliches Können und Ironie. Von der Ausbildung her ist sie ja Softwaremanagerin hat aber noch eine weitere kreative Ader. 

Das Bild von Changee Nam fand ich eigentlich am besten, hat aber schon den 2.Preis bekommen... Ihn konnte ich mal bei der Arbeit im Atelier bei den Tilly Studios beobachten und sprechen.


Auch andere AssiatInnen , die in Nürnberg studiert haben, sind ausgestellt. Wie En Hui Lee


Erwähnen möchte ich noch Susanne Bücherl, die letztes Jahr schon den 3.Preis erhalten hat. Jetzt wieder mit einer Kohle-Graphit Zeichnung. Sie ist Autodidaktin!


Auch Manfred Hönig fiel mir auf. Die Komposition ist toll !


Bleistift von Christine Metz:


Und Wolfgang Müller mit einem Scherenschnitt:


Oder Gudrun Schüler mit der großformatigen Tuschearbeit:


Die Köpfe von Frauke Meszaros sind in der Ausstellung schwarz - wirken besser als im Bild:


Muss ich alles sowieso nochmal ansehen ....