Eun Hu Lee

 Ich war wieder mal in der Kunstvilla. Ich wollte mir die Jubiläumsausstellung ansehen:

Die Jubiläumsausstellung „auf den Weg gebracht“ thematisiert verschiedene Bereiche der musealen Arbeit der Kunstvilla und stellt das Kunstmuseum neu auf. Der Rückblick verbindet sich mit einer Vorschau, wohin sich die Kunstvilla noch entwickeln kann. In den zehn Jahren ihres Bestehens hat die Kunstvilla über 400 künstlerische Positionen aus Vergangenheit und Gegenwart präsentiert, davon Werke von rund 180 lebenden Kunstschaffenden. Diese wurden im Vorfeld gebeten, Künstlerinnen und Künstler vorzuschlagen, die noch nicht in der Kunstvilla zu sehen waren. Aus diesem erweiterten Spektrum wurde eine kuratorische Auswahl getroffen.

Dabei hat mir besonders gefallen ein Raum, der Eun Hu Lee gewidmet ist. Ich kenne sie schon vom Atelierbesuch in den  Tillystudios ,wo sie mit ihrem Mann zusammen arbeitet.

 2003 kamen Chang Min Lee und Eun Hui Lee von Südkorea nach Deutschland wo sie beide von 2004 bis 2010 Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg studierten. Sie sind Meisterschüler bei Professor Ralph Fleck und erhielten 2007 gemeinsam den Sonderpreis des Kunstpreises der Nürnberger Nachrichten. Chang Min und Eun Hui Lee arbeiten als freischaffende Künstler in Nürnberg und leben hier mit ihren zwei Kindern. 

großformatig:



sehr gefallen haben mir auch ihre kleinen Arbeiten :