Schuhgeschichte

Normalerweise bestelle ich keine Kleidung im Internet. Bei Schuhen war ich bisher zufrieden mit Höherwertigem wie Meindl, Finn Comfort o.ä. Da ich momentan beim Laufe etwas Schmerzen habe, bestellte ich mir bei einer Seite von Bergexperten (angeblich Schuhprofis) nun doch mal ein Paar: Ortho Pro - ergonomischer Schuh für Schmerzlinderung × 1

Stutzig hätte mich machen sollen, dass die Serviceadresse in London beheimatet ist! Nun zum Vorgang :Bestellt  9.März und dann einige Mails zum Versand:

2025-03-13 15:01 UTC

Versandinformationen erhalten

2025-03-14 14:12 UTC

-> In der Ursprungsanlage angekommen

2025-03-14 17:42 UTC

-> Sortieranlage verlassen

2025-03-14 21:10 UTC

-> In der Sortiereinrichtung angekommen

2025-03-15 07:10 UTC

-> Sortieranlage verlassen

2025-03-16 16:37 UTC

-> Der Versand ist auf dem Weg zur nächsten Einrichtung

2025-03-17 02:36 UTC

-> am internationalen Ursprungsflughafen

2025-03-19 02:00 UTC

-> Der internationale Flug ist abgeflogen

2025-03-19 09:49 UTC

FR -> Der internationale Flug ist angekommen

2025-03-19 13:14 UTC

In der Zollabwicklung - Import

2025-03-19 14:16 UTC

PARIS, VALEDWAZ FR -> Freigabebearbeitung abgeschlossen – Import

2025-03-19 15:37 UTC

PARIS, PARIS, FR -> In der Sortiereinrichtung angekommen

2025-03-19 16:33 UTC

PARIS, PARIS, FR -> Verlassen der Einrichtung

2025-03-19 16:59 UTC

PARIS, PARIS, FR -> Lieferung an den örtlichen Spediteur

2025-03-22 05:52 UTC

Umpackt

#YT2507221272201240 Status: Warnung Der Artikel kann sich in einem ungewöhnlichen Versandzustand befinden. Dies kann mehrere Gründe haben, höchstwahrscheinlich wurde der Artikel an den Absender zurückgesandt, es gab ein Zollproblem, er ging verloren, wurde beschädigt usw.

Meine Mail dazu:Meine Bestellung vom 9.3.25 Nr Bestellung #505828Tracking Nr YT2507221272201240 ist seltsamerweise am 22.3.25 aus Paris wieder zurückgeschickt worden !! Ich habe mit Versicherung bestellt und möchte meine Bestellung stornieren ! Auch mein Kreditkartenauftrag gilt somit nicht mehr !!!! 


Die Sendung kam dann aber plötzlich am 25.3. an ! Ausgepackt und angezogen. Falsche Größe, kein Seitenhalt. ....                     Urteil SCHROTT !                                                                                                        Also Mail zurück: Ich soll nun 20 % Rückerstattung bekommen ????                                        Und man hätte vielleicht schon vorher mal nachsehen sollen: Eine Bewertung z.B. bei trustpilotFinger weg davon! Schuhe bestellt. Sehr schlechte Qualität/billigstes Material. Sehr, sehr dünne Sohle. Jeder Stein zu spüren. Scheint ein unseriöses Geschäftsmodell zu sein: Sehr starker Preisrabatt (hätte mich schon skeptisch werden lassen müssen), Rücksendung nach Nordmazedonien (!) kostet ca. 19,00 EUR Porto. Da frage ich mich, ob ich mein Geld überhaupt zurückbekommen würde!? Mit den Alternativen zur Rückerstattung wird anscheinend auch nur das Ziel verfolgt, das Geld für billigste Ware zu behalten : 20% Geld zurück und Schuhe behalten oder Gutschein für 100% des Kaufpreises für neuen Artikel. Oder Verbraucherzentrale Niedersachsen:Dieser Online-Shop gibt vor in Deutschland zu sitzen.  Die Ware wird nicht aus Deutschland, sondern aus China versendet. Für die Rückgabe soll die Ware nach Mazedonien zurück gesendet werden – das Porto kostet circa 30 Euro. Die Qualität der Ware ist minderwertig. Oder bei Watchlist Internet : Bei diesem Online-Shop handelt es sich zwar nicht um einen Fake-Shop, dennoch kann der Einkauf auf dieser Seite zu bösen Überraschungen führen: Wer hier bestellt, muss mit langen Lieferzeiten, zusätzlichen Kosten, mit Problemen bei Retouren und mit minderwertiger Ware rechnen.