Kleiner Weg

 Schon seit einiger Zeit plagt mich am Ansatz der linken Achillesferse eine schmerzhafte Entzündung. Nach langer Ruhezeit (keine längeren Spaziergänge ...) hab ich mir ein paar neue Schuhe gekauft (gut gepolstert und kein Druck auf die Entzündung). Heute mal wieder ein längerer Spaziergang zum Einlaufen durch den Wiesengrund zur Altstadt. Schon öfter ist mir dort ein leerstehendes Geschäft aufgefallen:

 Lösung: Ehemalige Verkaufsstelle von Ro-Ma. Der nun verstorbene Unternehmer Max Mandelbaum war ein ehemaliger Nachbar in Unterfarrnbach. Und ich konnte erleben, dass er bis ins hohe Alter mit seinem Benz in die Firma fuhr...

In der Fischerstraße fällt auch dieses Gebäude auf:

Das Haus wurde vor 10 Jahren mit großem Aufwand saniert und ist ein Schmuckstück des Jugendstils.

Lohnend war dann auch der Gang durch die Pfarrgasse. Bei diesem Herbstlicht ein Genuss ...


Und das Beste: Das Schuhwerk hat sich bewährt .... Also weiter körperlich flanieren ...