2 Ausflüge

 An Himmelfahrt war ich mit Geli im Großenoher Tal. Mit dem Rollz hab ich sie vom Wirtshaus bis zur Dörnhof geschoben. Die Steigungen ist sie am Rollator gelaufen. Zurück kehrten wir im Gasthaus zur Sägmühle ein, das wir schon seit 40 Jahren bei verschiedenen Pächtern kennen. Der Weg war etwas beschwerlich, das Ambiente herrlich ...


Die Sägmühle ist jetzt ein alkoholfreies Gasthaus. Die Wirtin war vom Andrang her etwas überfordert und ihr Mann war sehr angefressen (ohne Alkohol?) ... Wir tranken kurz Kaffee - der Kuchen war nicht so gut ... und fuhren übers Land heim.

Heute habe ich mit meinem alten Freund Long eine Autotour durch die Hersbrucker Schweiz unternommen. Wir kamen ziemlich rum und ich fuhr die kleinen Sträßchen ... Kurze Wanderung vom beschädigten  Oberbecken des Pumpspeicherkraftwerks Happurg zur Edelweißhütte und zurück. Dann zum KZ-Gedenkplatz bei Schupf  ... 

Noch kurz nach Hersbruck und den Michelsberg hoch. Später das Sittenbachtal hoch und über die Berge nach Osternohe und über Neuhof, Beerbach  heim. Vorher noch kurz im Garten vom Dorfcafe Simonshofen. Eine herrliche Tour mit interessanten Gesprächen und lustigen Episoden ...