Abriss Martin-Behaim-Gymnasium

 Gestern kam ich auf meiner Radtour zum Valznerweiher an meinem alten Gymnasium bei der Meistersingerhalle vorbei und musste feststellen, dass die Gebäude nicht mehr vorhanden waren!

Freie Sicht auf die Bundesanstalt für Arbeit und rüber zum Neuen Gymnasium, das zur selben Zeit eingeweiht wurde (1959) ... Ich hatte mal davon gelesen, dass das Behaim abgerissen werden soll, aber nicht gedacht, dass das so schnell geht. Letztes Jahr stand der Komplex noch. Auf der Website der Schule gibt es einen Baublog ... Ich kam zwar 1959 auf das Martin-Behaim-Gymnasium, wurde aber damals ausgelagert, da im Neubau kein Platz war. Interessant war dabei, dass wir erst in den verlassenen Altbau des Neuen Gymnasiums am heutigen Klarissenplatz kamen. Heute steht dort das Neue Museum. Erst 1962 durfte ich in den Neubau.