Wochenende mit dem ÖFFI

Mit der Tageskarte  der VAG kann man das ganze Wochenende fahren. Am Samstag bin ich zum Flughafen, von dort nach Almoshof gelaufen und das verschlossene Schloss besucht. Im dortigen Kulturladen gibt es Ausstellungen und am Sonntag auch ein Kulturcafé. Zu empfehlen. Dann bin ich etwas kreuzundquer Bus, Strassen- und U-Bahn gefahren. 

Am Sonntag bin ich ins Albrecht-Dürer-Haus. Die Neugestaltung lädt für einen längeren Besuch ein. Mit den Kindern werde ich vielleicht mal die Kinderführung oder die lebendige Werkstatt besuchen ... Der Abstecher zum Fembohaus diente nur zur Orientierung und verwirrte mich etwas. Die alten Landkarten hab ich besonders studiert. Auch dieses Museum hat Möglichkeiten für Familien und im Zuge der Pandemie wurde das digitale Angebot erweitert.