Gerhard Richter

 Gestern hatte das Neue Museum in Nürnberg bis 20 Uhr geöffnet und ich bin am Spätnachmittag hin um zu sehen: Gerhard Richter "On Display" Man konnte also aufs Smartphone eine APP herunterladen, die es einen ermöglichen sollte, nähere Informationen zu einzelnen Bildern zu bekommen.Bei mir hat es anfangs nicht geklappt. Wahrscheinlich war die Sicherheitseinstellung für ein freies WLAN sehr eng eingestellt... Eine sehr hübsche, kleine Aufsicht hat mich dann runter zur Theke geschickt, wo ich  kostenfrei ein Museumsgerät erhielt ... 






Die Informationen sind teilweise sehr umfangreich und deshalb schnappte ich mir einen Hocker um in Ruhe alles zu konsumieren. So ging es von Bild zu Bild. Recht gut gemacht .... 

Ich erinnerte mich noch an die Ausstellung 2014 / 15 zu Richter bei der recht viel los war und von Ruhe keine Rede sein konnte. Diesmal anders .... Hier eine Bilderschau zur damaligen Präsentation.

Ich erinnerte mich auch noch an diesen phantastischen Film : Werk ohne Autor  Im TV hatte ich ihn 2020 gesehen und war begeistert. Werde ihn mir jetzt als DVD zulegen. Kann man dann bei mir mal ausleihen ...