GNM

 Gestern wollte ich im Germanischen Nationalmuseum die Sonderausstellung "Papierarbeiten" ansehen. Hat mich dann nicht so beeindruckt. Viel Aufwand für wenig Substanz. Die andere Sonderausstellung "Meisterwerke aus Glas" gefiel mir schon besser, war aber auch nicht der Hammer. Also dann noch zu "Der Stein der Weisen". Dort hat mich fasziniert die durch Holographie hergestellte Animation am Bergkristall der Gebrüder Grimm.

Nach einem Kaffee mit gutem Kuchen im Arte Cafe unternahm ich noch einen kleinen Rundgang. Das Museum ist ja immer noch Baustelle, aber man kann doch noch einiges neu entdecken. Neben der alten Apotheke an neuem Platz war es z.B. dieses Laufrad, das vielleicht vor dem des Drais gebaut wurde. Am Freitag werd ich noch mal mit der  Enkelin reingehen. 


Sehr gut gemacht sind einige Projekte, die man zu Hause digital erkunden kann.