Am Karfreitag nach dem großen Regen mit Bus und Bahn rauf nach Adlitz gefahren. Ein paar Leute waren auch mit Kindern unterwegs. Der Biergarten war offen, das Speiseangebot aber stark reduziert.
Der Himmel wurde immer heller und ohne zu vespern lief ich los. Zuerst runter zu den Weihern - eine Ruhe ! Dann wieder hoch zum Atzelsberg. Der Biergarten und die Gaststätte waren laut Anschlag bis Ostermontag geschlossen ... Also weiter und die Atzelsberger Höhe erreicht, herrlicher Blick übers Walberla hinaus. Die Lerchen jubilierten !
Dann runter durch den Meilwald die Atzelberger Steige entlang bis zum Waldkrankenhaus. Dann wieder hoch zum Burgberg Richtung Wasserturm. Vorbei an alten Villen und sehr teuren Neubauten. Viel Verdichtung.
Dort oben Einstieg in den Kirchnergarten. Unten im Gelände der Bergkirchweih alles zugeparkt und eine ewige Menschenschlange vor dem Henniger Keller. Was war da los? Gott-im-Berg eine Veranstaltung der Jesus-orientierten ELIA Gemeinde Erlangen. Suche nach Spiritualität im christlichen Umfeld. Gut gedacht und gemacht - der Andrang zeigt es ... Ich hab meine Erlebnisse gehabt und bin in den benachbarten Biergarten des neu eröffneten Altstädter Schießhaus. Hab nur Kaiserschmarrn zum Kaffee gegessen - war gut.
Am gestrigen Samstag fuhr ich Geli,Uschi und Cäsar auf meinen Geheimsträßchen durchs Herbrucker und Nürnberger Land. Einkehr bei der gut besuchten Edelweißhütte. Diesmal gespeist - war recht gut ...
Heute und morgen wird nur auf Familie gemacht. Das langt ....