Nördlingen

 Am Montag vor dem Kälteeinbruch und den Stürmen noch nach Nördlingen gefahren. Zuerst mit dem Doppelstock nach Donauwörth. Im Zug gute Gespräche mit älterer Dame, die mit ihrer älteren Tochter, die Down-Syndrom hatte, unterwegs war. Hätte beinahe den Umstieg auf die go ahead Bahn verpasst ... Super Verbindung die Wörnitz entlang in den Ries Krater ... In Nördlingen könnte man viel ansehen. Ich hab mich erst mal orientiert und bin zum Vesper in eine der drei Bäckereien am Marktplatz gegangen, dann zur Tourist -Info . Die Museen sind Montag ja zu (RiesKrater Museum hätte mich interessiert.) Also ein bisschen rumgeschlendert und dann auf den Wehrgang an der Stadtmauer. Hier könnte man die ganze Altstadt umrunden. Interessante Ausblicke  von oben in Grundstücke mit Gärtchen und teilweise gut renovierten Häusern. Eine verschachtelte Stadt.


Und dann wurde es kälter, der Wind kam auf und es kündigte sich stärkerer Regen an. Ursprünglich wollte ich mit der Bahn, die im Stundentakt fährt, etwas zurück nach Harburg fahren, dort etwas spazieren gehen und mit dem nächsten Zug heim fahren. Hab ich dann sein lassen: Zugausfälle nach 17.30 ! Dann noch das Wetter ! Also etwas aufgeschoben ... Hier noch ein you tube Film über Nördlingen.