Augsburg

 Gestern mit dem RE 16 im Doppelstock nach Augsburg. Dieser Zug steht an den Endbahnhöfen schon lang vor der Abfahrt. Zu empfehlen, wenn man mit dem Rad irgendwo Richtung Treuchtlingen aussteigen will. Vorher Platz sichern ... Die Strecke zwischen Treuchtlingen und Augsburg war letzte Woche noch gesperrt (Oberleitungsarbeiten) . Sie soll auch noch weiter ausgebaut werden ...

In Augsburg diesmal zielgerichtet spazieren gegangen. Zuerst zum Stadtmarkt. Schon allein das gastronomische Angebot ist gigantisch ! Dort gespeist und dann weiter zum Augustusbrunnen.

Dort fängt die Lauschtour an, die ich mir vorgenommen habe. Es geht erst ins Lechviertel mit den vielen Kanälen

Beim Altstadtring geht es den Bach entlang vorbei an einem großen  Kräutergarten.


Ich hab dann die Tour zur Hälfte beim Roten Tor beendet. Die Freilichtbühne wurde gerade aufgebaut. Es wurde plötzlich kalt und ich bin noch auf den Wall hinauf. Von dort waren die zwei Wassertürme gut zu überblicken.

Zurück bin ich noch an der Augsburger Puppenkiste vorbeigekommen und noch viele eigentümliche Gebäude betrachtet. Schließlich war ich dann bei der Stadtmetzg.


Kaffee mit wunderbarer Schwarzwälder Kirsch hab ich dann am Perlachberg getrunken. Von dort bin ich noch kurz am Brechthaus und an der Fuggerei vorbei. Besuche hab ich mir erspart - nicht nur aus Zeitgründen : Es hat mal gelangt mit vielen Fotos- ein voller Tag mit angenehmer Rückreise ... Webcams hier