Weikershof und Ansbach

Nachdem sich die Temperaturen so eingestellt haben, dass man wieder länger laufen kann, bin ich am Mittwoch den Buckweg von Weikershof entlang flaniert. Es ist erstaunlich: Nicht weit entfernt pulst der Verkehr (Schwabacher und Rothenburger Straße) und dort unten im Rednitzgrund ist Natur pur.


Man kommt an der Gaggalasquelle vorbei und trifft dann auf die Trainingsstrecke der Kanuten. Ein schöner Spaziergang - auch durch die anschließende Siedlung bis Gebersdorf (eine meiner Radstrecken)

Gestern bin ich vor dem großen Regen mit der S-Bahn nach Ansbach gefahren. Ich wollte dort einen Teil des Skulpturenrundgangs machen. Laut Webseite sollte es eine digitale Version geben. Hat aber nicht funktioniert. In der Tourist Info hat man mir gesagt, dass das Ganze plötzlich eingestellt wurde ... Es gibt aber eine PDF-Version und man hat mir freundlicherweise eine umfassende Broschüre gegeben.

Natürlich habe ich nur einen Teil erkundet, war aber sehr zufrieden weil ich einige Sachen recht gut aufnehmen konnte ....