Iphofen

Weitere Fahrt mit dem Deutschlandticket: Regionalexpress nach Iphofen (40 Min) . Zuerst mäandernd durch den Ort. Bekanntes wieder gesehen, Neues entdeckt. Besuch des Knauf Museums. Letzter Tag von zwei Sonderausstellungen: Baukästen/ Orientschmuck ... 




Dann Kaffeepause beim Franzensbäck. Herrlicher Apfel-Johannisbeer-Streusel !! (Es gibt noch eine andere Bäckerei: Brönner. An einem Werktagsbesuch wird mal Brot mitgenommen !) 

Danach zur geöffneten MAXART-Galerie (Immer wieder kam ich vorbei-aber sie war damals geschlossen) Ich war allein dort und durfte mich ausführlich umschauen. Besonders haben mir gefallen die Holz-Skulpturen der Verginer : Dazu ausführlicher  in meinem Blog Spuren.


Dann habe ich noch den Herrengraben außerhalb der Stadtmauer begangen und somit den Altort umrundet. Es gibt 10 Dinge, die man in Iphofen erleben soll. Jenseits vom Wein, hab ich mehr erlebt... Aber die Bilder sind toll ..